FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

LIEFERUNG & VERSAND

WERDEN BESTELLUNGEN MIT PFLANZEN AUCH BEI MINUS-TEMPERATUREN VERSCHICKT?

Wenn die Temperatur nachts unter 5 Grad Celsius fällt, kann es vorkommen, dass wir den Versand von Bestellungen mit Pflanzen einstellen. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass Bestellungen später als zu den üblichen Versandzeiten verschickt werden. Alternativ können gegen einen Aufpreis Heatpacks dazu bestellt werden. Bei Bestellungen ohne ein Heatpack liegt bei Temperaturen von weniger als 10 Grad Celsius jegliches Risiko beim Käufer. Wir erfassen nur die Nachttemperaturen im Raum Hamburg. Wenn es in Ihrer Region kälter ist, bestellen Sie bitte keine Pflanzen oder geben Sie uns einen kurzen Hinweis auf einen späteren Wunschtermin. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, tun Sie dies auf eigenes Risiko. Wird eine Zustellung an einen Wunschort mit einem Versanddienstleister vereinbart, liegt jegliches Risiko der Zustellung und Unversehrtheit der Pflanzen beim Käufer. Dies liegt insbesondere dann vor, wenn die Temperaturen weniger als 10 Grad Celsius betragen, denn potflourri hat keinerlei Einsicht in die Witterungsbedingungen des Zustellortes und kann somit die Unversehrtheit der bestellten Produkte nicht sicherstellen.

WANN WIRD MEINE BESTELLUNG VERSCHICKT?

Sofern wir in der Produktbeschreibung nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätestens innerhalb von 14 Werktagen. Die Lieferfrist beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach dem Zahlungsauftrag an das mit der Überweisung beauftragte Kreditinstitut und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, endet die Frist am nächsten Werktag. Bitte beachte, dass wir zum Wohle der Pflanzen nur montags bis mittwochs versenden. Den aktuellen Versandstatus deiner Bestellung kannst du in deinem Kundenkonto einsehen.

IST ES MÖGLICH, MEINE BESTELLUNG SELBST ABZUHOLEN?

Ja. Wir bieten unseren Kunden gerne eine Abholung an unserem Firmensitz in Rellingen an. Wähle dazu einfach die Versandart: "Abholung" im Kassenbereich aus. Im Feld: "Bestellinformationen" kannst du uns einen oder besser mehrere Wunschtermine für die Abholung angeben. Wir werden uns dann mit dir in Verbindung setzen und dir mitteilen, ob dein Wunschtermin eingehalten werden kann. Solltest du vergessen haben, uns einen Wunschtermin mitzuteilen, ist das auch kein Problem. Wir werden uns dann proaktiv mit dir in Verbindung setzen.

MIT WELCHEM PAKETDIENSTLEISTER WIRD MEINE BESTELLUNG VERSCHICKT?

Alle nationalen Bestellungen (Deutschland) werden mit DHL versendet. Eine entsprechende Sendungsverfolgung wird von uns per E-Mail zur Verfügung gestellt. Wenn du den Versand mit einem anderen Paketdienst wünschst, kontaktiere uns bitte nach deiner Bestellung per Mail: hej@potflourri.de

WAS PASSIERT, WENN MEIN PAKET NICHT ZUGESTELLT WERDEN KANN?

Die Kosten für den Hin- und Rückversand behalten wir uns vor und werden bei erfolgloser Lieferung oder Annahmeverweigerung nicht erstattet. Unsere gesetzlichen Rechte, insbesondere auf Ersatz von Mehraufwendungen, bleiben unberührt. Dies gilt insbesondere, wenn die Ware durch Verschulden des Empfängers unverkäuflich geworden ist oder an Wert verloren hat.

WAS PASSIERT, WENN MEINE BESTELLUNG BESCHÄDIGT BEI MIR ANKOMMT?

Leider kann der Versand per Paket für Pflanzen etwas rau sein. Wir tun jedoch unser Bestes, um deine Pflanzen so gut wie möglich zu verpacken und Schäden zu vermeiden. Kleinere Blattschäden lassen sich jedoch nie hundertprozentig ausschließen. Sollte die Pflanze jedoch deutlich beschädigt oder in einem sehr schlechten Zustand bei dir ankommen, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Sicher finden wir eine Lösung für das Problem. Wir bitten dich jedoch darum, sofort nach Erhalt der Bestellung Fotos von den erhaltenen Produkten und der Versandverpackung zu machen.

IN WELCHE LÄNDER VERSENDET IHR EURE WARE?

Aktuell können wir einen Versand nur innerhalb von Deutschland anbieten.

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Ab einem Bestellwert von 75€ liefern wir deine Bestellung im Standardversand innerhalb von Deutschland kostenlos zu dir. Darunter berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 6.90€.

ZAHLUNG & RABATTE

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG BEZAHLEN?

Wir bieten dir die gängigsten Zahlungsmethoden an, um deine Bestellung zu bezahlen. Darunter unter Anderem Paypal, Klarna, Sofortüberweisung, AmazonPay, GooglePay und ApplePay sowie viele weitere Zahlungsoptionen. Alle verfügbaren Möglichkeiten findest du in unserem Checkout.

IST ES MÖGLICH EINEN RABATTCODE NACHTRÄGLICH ANZUWENDEN?

Leider können wir einen Rabattcode nicht nachträglich bei deiner Bestellung hinterlegen.

WO FINDE ICH DIE RECHNUNG ZU MEINER BESTELLUNG?

Nach Aufgabe deiner Bestellung erhältst du von uns eine automatisch versendete Bestellbestätigung. Solltest du zusätzlich eine Rechnung benötigen, kannst du uns einfach eine kurze E-Mail an hej@potflourri.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

BESTELLUNG & PRODUKTE

KANN ICH PRODUKTE ZU MEINER BESTELLUNG HINZUFÜGEN?

Solltest du ein Produkte bei deiner Bestellung vergessen haben, schreib' uns einfach eine kurze E-Mail an hej@potflourri.de oder nutze unser Kontaktformular. Gerne passen wir deine Bestellung entsprechend an. Beachte jedoch, dass sich bereits im Versand befindliche Bestellungen nicht mehr anpassen lassen.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Ist deine Bestellung noch nicht gepackt worden, kann sie noch storniert werden. Schicke uns dafür einfach eine kurze E-Mail an hej@potflourri.de oder nutze unser Kontaktformular. Beachte dabei unsere üblichen Laufzeiten im Kundenservice.